Donnerstag, 21. Mai 2015

Conversion Rate-Was ist die Conversion Rate und wie berechne ich sie?


Conversion Rate-Was ist die Conversion Rate und wie berechnet man sie?

                   Was ist die Conversion Rate?
Die Conversion Rate ist nichts anderes als die Anzahl der Verkäufe/Transaktionen die bei deinem Produkt/oder Link als Affiliate durchgeführt werden.

                        Wie berechne ich die Conversion?
Das ist gar nicht so schwer.Du nimmst die Anzahl der Transaktionen/Verkäufe Mal  100  und teilst durch die Anzahl der Besucher.Hier ein Beispiel:

5(Verkäufe)x100/500(Besucher)= 1

In diesem Fall hätten wir bei 500 Besuchern 5 Verkäufe.Das wäre eine Conversion Rate von 1%.

Ein anderes Beispiel:

15(Verkäufe)x100/500(Besucher)=3

Bei 500 Besuchern haben wir in diesem Fall 15 Verkäufe und eine Conversion Rate von 3 %.


Eine Conversion Rate von 1-3 Prozent ist in der Regel schon ganz okay.Sehr gut wird es bei 6-7 Prozent.

  Wie kann ich meine Conversion Rate steigern?

Die beste Methode um seine Conversion Rate zu steigern ist,einfach zu testen!Es können viele Punkte ausschlaggebend sein.Das könnte der Preis sein der zu hoch oder sogar zu niedrig ist,oder manchmal sogar die Farbe deiner Internetseite.

Mit dem Email Marketing System Klick Tipp kannst Du sogenannte Splittests durchführen und verschiedene Varianten deiner Seite parallel gegeneinander antreten lassen,das ist wirklich eine unglaublich gute Methode um herauszufinden was wirklich bei deinem Produkt funktioniert!Hier der Link zu Klick Tipp:


Wenn Du noch Fragen hast schreib mir einfach!

Grüße,
Robin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen